Wir über uns - Unternehmensprofil Bernard & Partner

Wir arbeiten seit 1997 als freiberufliche Ingenieure in der von uns gegründeten Partnerschaftsgesellschaft Bernard & Partner (Amtsgericht Chemnitz, Reg.‑Nr. PR 32). Der Stammsitz unseres Unternehmens ist Oederan in Sachsen. Wir haben uns auf Beratung, Weiterbildung, Coaching und Training spezialisiert.

Ich über mich - Trainerprofil Birgit Bernard

Birgit Bernard

Als Ingenieur komme ich aus der Praxis. Deshalb biete ich stark praxisorientierte Beratungen und Seminare an, die 100 % auf die aktuellen Fragen und Probleme meiner Kunden zugeschnitten sind - ohne große Theorielast, weltfremde Spielchen oder Überpsychologisierung. Die Inhalte müssen bereits am nächsten Tag anwendbar sein - das ist mein Anspruch.

Im großen Gebiet der Sprache, Psyche und Öffentlichkeitsarbeit spezialisierte ich mich auf den Bereich Personal-Kommunikation. Dieser Bereich schließt außer Rhetorik, Moderation, Gesprächs- und Verhandlungsführung, Telefontraining und Konfliktbewältigung auch Bewerbungstraining, "Knigge"-Seminare, Mitarbeiterführung und die gesamte Korrespondenz inklusive E-Mails mit ein. Außerdem arbeite ich seit über 10 Jahren im Sektor Stressbewältigung und Burnout-Prophylaxe.

Manche Angebote, insbesondere aus den Altbundesländern im Bereich Kommunikation, sind unerschwinglich für die Finanzen von mittelständigen bzw. kleinen Betrieben sowie vielen Behörden und Weiterbildungseinrichtungen. Deshalb achte ich auf sehr geringe Nebenkosten und kann so den gleichen Effekt zum besseren Preis anbieten.

Leistungsprofil
Seminare (auch live), Direktberatung, Auftragsarbeiten, Video-Training, Unterricht, Coaching, Ausbildung, Broschüren, Lehrgänge, Vorträge, Kurse für:
Seite drucken
© 2021 Bernard & Partner | created by HMS Multimedia