Unsere Angebote für für Unternehmen in Industrie, Handel, Dienstleistung und Handwerk
Externe und interne Beratungsdienstleistungen Weiterbildung von Führungskräften und Mitarbeitern
Rhetorik für Führungskräfte und Kundenkontakte
- Die angenehme Stimme ... ist nur selten angeboren
- Wir haben nur eine Chance für den ersten Eindruck (Umgangsformen, Auftreten, Aussehen)
- Sympathisch statt laut - durch gutes Argumentieren
- Konflikte im Gespräch - der Teufel steckt im Detail
- Frust am Telefon
- Versammlungen leiten mit Gefühl
- Festreden ... lieber ein Ende mit Schrecken, als ...?
- Vortrag und Rede : Lampenfieber da - Faden weg
Gekonnter Umgang mit schwierigen Kunden
- Konflikte erkennen - Ursachen und Formen
- Zwischenmenschliche Konflikte und Stolpersteine: Emotionen, Einstellungen, Wertungen und Vorurteile
- Eigene Erregungskontrolle - aber wie? Offene Kommunikation
- Umgang mit aggressiven Gesprächspartnern, Problemlösung, Treffen von Vereinbarungen
Zeitungsartikel, die ankommen ... beste Werbung fast nebenbei
- Wie sag' ich's meinen Kunden?
- Kein Warten auf den Redakteur
- Umgang mit der Presseredaktion - Freund oder Feind?
- Die richtige "Schreibe" inklusive Rechtschreibreform
Wir werben - aber was interessiert den Kunden wirklich?
- Veranstaltungsankündigung, Annoncen, Selbstdarstellung, Faltblätter, Aufkleber, Informationsbroschüren
- Was muss wahr sein an der Werbung?
- Layout, Informationsmenge, Logos
Zielorientierte, effektive Gespräche führen
- Das Selbstwertgefühl des Anderen beachten
- Der Ton macht die Musik - mal einen Wink geben -
- Lächeln, immer lächeln? - das nonverbale Verhalten und die Aussagen der Körpersprache
- Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und Antitypen: Killerphrasen töten das Gespräch
- Wie persönlich nehme ich Angriffe?
- Verteidigen, Gegenschlag oder wie?
- Wie unterscheide ich einen echten Einwand vom Vorwand?
Außerdem
Sicher und effektiv moderieren
Alles zur gekonnten Moderation von Diskussionen, Ideenkonferenzen, Gruppengesprächen und Tagungen - im professionellen Umfeld
Mit Stil zum Ziel
Professionelles Knigge-Training für den beruflichen Gebrauch
Auf andere wirken - Präsentation, Rhetorik und Visualisierung
Fordern Sie bei Interesse genauere Inhalte der Seminare an oder setzen Sie Ihre Schwerpunkte selbst - wir setzen sie um!
Haben Sie Fragen oder andere Wünsche? Dann rufen Sie uns bitte an!
Telefon: (037292) 23754
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